• X_IMGP4864.JPG
  • X_IMGP4915.jpg
  • X_IMGP4950.JPG
  • X_IMGP4957.JPG

Sportunterricht ist mehr als nur Leistung...

Freude an der Bewegung erleben.

Neues kennen lernen.

Gemeinsam etwas erreichen.

Lernfortschritte - auch kleine – selbst feststellen und sich darüber freuen.

Etwas für das Wohlbefinden und die Gesundheit tun.

Damit wir diese Ziele miteinander erreichen, bitte wir Sie, einige Dinge zu beachten.

Regelmäßige Anwesenheit im Sportunterricht ist Pflicht, auch wenn Ihr Kind nicht oder nur eingeschränkt aktiv mitmachen kann: Wer also am übrigen Schulunterricht teilnimmt, kommt ebenfalls zum Sportunterricht, auch in der 5. und 6. Stunde.

Wenn Ihre Kind nicht mitmachen kann, entschuldigen Sie es bitte möglichst am gleichen Tag, spätestens aber innerhalb von 3 Tagen schriftlich mit Name, Klasse, Begründung, Datum und Unterschrift. Sollten die Fehlzeiten mehr als drei pro Halbjahr betragen, wird eine Rücksprache mit der Sportlehrkraft gewünscht. Weitere Nichtteilnahmen sind in der Regel nur noch mit ärztlichem Attest möglich.

Geeignete Sportkleidung und Sportschuhe sind notwendig, wobei feste Sportschuhe wegen Lauf- und Ballspielen unverzichtbar sind. Chucks, Vans oder ähnliches sind nicht für den Sportunterricht geeignet: Hallensportschuhe müssen zudem abriebfest sein.
Ist keine geeignete Sportkleidung vorhanden kann das Mitmachen aus Sicherheitsgründen nicht gestattet werden. Schmuck und Uhren müssen abgelegt oder abgeklebt werden, lange Haare müssen zusammengebunden werden.

Nach dem Sportunterricht soll auf jeden Fall frische Unterbekleidung (Socken, Unterhemd bzw. T-Shirt) angezogen werden.

Auch ein Handtuch und Seife oder Duschgel für eine kleine Wäsche sind empfehlenswert.

Wir hoffen auf gute Zusammenarbeit und freuen uns auf ein bewegungsreiches Schuljahr.

Ihre Fachschaft Sport